Seniorenreferenten

Frau Theresia Bauer                 theresia-bauer@gmx.de

Herr Max Hartl                           MHartl@t-online.de

 

Theresia Bauer

Mein Name ist Theresia Bauer, ich bin 48 Jahre alt und wohne in Schönberg. Als vor ca. 10 Jahren der Wunsch im Gemeinderat angesprochen wurde eine Seniorenbetreuung einzurichten, fand ich schon damals den Gedanken gut und zukunftsorientiert. 

Mit dem CSU Ortsverband besuchten wir dann das Mehrgenerationenhaus in Bad Tölz und informierten uns, wie wir dem demographischen Wandel in der Gemeinde entgegenwirken können. Jetzt freut es mich besonders als neue Seniorenreferentin gemeinsam mit Max Hartl bei der Verwirklichung unserer neuen Tagesbetreuung für ältere Mitbürgerinnen und Bürger mitzuwirken. Aber auch die bereits bestehenden Angebote für Senioren in unserer Gemeinde wollen wir weiter begleiten und ausbauen.

   
Maximilian Hartl

Mein Name ist Maximilian Harl, ich bin 66 Jahre alt und wohne in Egling. Seit Juli 1983 bin ich verheiratet (zwei erwachsene Kinder) und lebe genau solange mit meiner Frau Gabriele im schönen Egling. Nach 52 Jahren, hartem aber schönem Berufsleben, wollte ich nicht sofort von Hundert auf "Null" runterfahren.

Das Angebot vom hiesigen, ehemaligen VdK Ortsvorstand Walter Kurzok im Jahr 2013, die ehrenamtliche Vorstandschaft dieses Verbandes zu übernehmen, gab mir viele glückliche Momente und Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde Egling. Nach der Kommunalwahl im Jahr 2014 nahm ich das Amt des Seniorenreferenten an und kann jetzt nach 6 Jahren die Wichtigkeit dieses Ehrenamtes bestätigen.  Der Bedarf und die Mitsprache der Generation 60+ wird immer größer und stärker und dadurch auch die Wünsche und Anforderungen dieser Menschengruppe. Als Mitglied des Seniorenbeirates in der Soniorenvertretung des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen stelle ich fest, der Bedarf ist flächendeckend, nicht nur in unserer Gemeinde vorhanden. 

Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Resi Bauer für die nächste Legislaturperiode.